Laden   |   Anfahrt   |   Kontakt   |   Impressum

Pablo Picasso Bronzen



Bronzeskulpturen - Bronzefiguren - Verkauf

Ständig über 300 verschiedene Modelle am Lager - Top Qualität zu Top Preisen - Weltweiter Versand möglich.
Bronzeskulpturen

Pablo Picasso

Der weltberühmte Bildhauer, Graphiker und Maler Pablo Picasso erblickte am 21. Oktober des Jahres 1881 in Spanien das Licht der Welt und es heißt, dass er schon sehr früh ein künstlerisches Talent entwickelt hat und im Alter von etwa sieben Jahren unter den Anweisungen seines Vaters mit dem Malen begann.

Bestellhotline: 0351 - 205 64 47

Im Alter von zehn Jahren, als seine Familie mit ihm nach Galicien zog, da sein Vater eine Stelle am „Instituto da Guarda“ annahm, wurde der kindliche Pablo an der dortigen Kunsthochschule aufgenommen. Vier Jahre später verstarb seine Schwester und die Familie zog daraufhin nach Barcelona, wo er auch wieder eine Kunsthochschule besuchte. Die künstlerische Laufbahn des jungen Picassos schien vorbestimmt und wurde dann auch sein Leben.

Die Werke Picassos, welche Skulpturen, Bilder, Graphiken, Gemälde, 1937 Keramiken und Zeichnungen beinhalten sind durch eine hohe Anzahl künstlerischer Ausdrucksformen geprägt. Zusammen mit Georges Braque leitete er den Kubismus ein und nahm somit großen Einfluss auf die Kunst der Moderne.

Neben dem Kubismus durchlebte Picasso noch zahlreiche andere Schaffensperioden, wie beispielsweise die Blaue und die Rosa Periode.

Picasso widmete sich zwischen den Jahren 1909 und 1930 intensiv der Bildhauerei und dem Entwerfen von Skulpturen, welche von ihm als Experimente betrachtet wurden. Seine entstandenen Arbeiten wurden prägend für das 20. Jahrhundert und dienten verschiedenen Bildhauern als Inspiration. Sowohl die Futuristen als auch die Dadaisten fangen Anregungen in seinen dreidimensionalen Skulpturen.

Seine wohl berühmtesten Werke sind die Erschaffung der Friedenstaube im Jahre 1949 und das Gemälde Guernica, welches aus dem Jahre 1937 stammt. Am 8. April 1973 endete das Leben des weltberühmten Künstlers Pablo Picasso in Mougins, Frankreich.



© 2010 kuenstler-bronzen.de - Künstler - Bronzen - Atelier