Laden   |   Anfahrt   |   Kontakt   |   Impressum

Christian Peschke Bronzen



Bronzeskulpturen - Bronzefiguren - Verkauf

Ständig über 300 verschiedene Modelle am Lager - Top Qualität zu Top Preisen - Weltweiter Versand möglich.
Bronzeskulpturen

Christian Peschke

Der Künstler Christian Peschke wurde im Jahre 1946 in Säckingen geboren und verbrachte seine Kindheit in Spanien, Stuttgart und Frankreich. Seine schulische Laufbahn verlief etwas ungewöhnlicher, als es normal der Fall ist, da Peschke mit nur zwölf Jahren an der Kunstakademie Stuttgart aufgrund einer Sondergenehmigung in der Klasse von Professor Gollwitzer teilnehmen durfte.

Bestellhotline: 0351 - 205 64 47

Mit 16 absolvierte er eine Handwerksausbildung als Lackierer und Maler und war folgend selbstständig tätig. Der Maler und Bildhauer Peschke schuf 1967 seine erste Plastik sowie einige Jahre später erste Bilder. In den folgenden Jahren wirkte er als Bildhauer und setzte unter Anderen plastische Umsetzarbeiten für Künstler wie beispielsweise Dali um.

Im Jahre 1982 entstehen in Spanien erste wichtige Skulpturen, des nun als Maler und Bildhauer tätigen Künstlers.

Die vormals lebensbejahenden Skulpturen treten in seinen Schaffensprozessen zurück und werden durch eine Reihe sozialkritischer Skulpturen ersetzt, welchen er sich nun widmet. Außerdem entstehen unter seinen Händen seit 1988 abstrakte Skulpturen und Peschke widmet sich zudem der Suche nach neuen Materialien für seine Arbeiten. 1990 setzt er die „Ohnmacht“ in eine Großplastik um, wobei die nächsten Schaffensjahre des Künstlers durch Großplastiken und Goldschmiedearbeiten geprägt sein sollten.

Auch die Folgejahre sind durch die Herstellung von Plastiken und einer Vielzahl von Ausstellungen in Deutschland, Frankreich und Italien geprägt, bis etwa 2004, als der Künstler sich wieder der intensiven Arbeit an zwei weiteren Großplastiken zuwendet.

Im Jahre 2006 erstellte der Künstler Peschke eine Skulptur für die UEFA anlässlich der damalig stattfindenden Fußballweltmeisterschaft. Zuletzt gestaltete Peschke den „George Tabori Preis“, welcher Ende Mai 2010 im Berliner Ensemble für darstellende Kunst verliehen wurde.



© 2010 kuenstler-bronzen.de - Künstler - Bronzen - Atelier